PATENKIDS - tarueng
Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit 5 Jahren mit meinen Thailändischen Partner in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Durch seine Erzählungen habe ich einen sehr genauen Eindruck in die Lebensverhältnisse einer Thai Familie erhalten. Er hat mir z.B. erzählt wie es war, Barfuss zur Schule zu gehen, weil nicht genügend Geld da war. Wie Jung er war, wo er das erste mal arbeiten gehen musste. Solche Erzählungen bewegen und man lernt sein jetziges Leben mit viel Freude und Dankbarkeit zu sehen, denn uns geht es eigentlich ganz gut. ("eigentlich" kann gestrichenen werden denn es geht uns gut)
Nun, wir haben natrülich auch eine Thai-Familie. Auch haben wir Neffen und Nichten, die wir soweit es uns möglich ist unterstützen. Aber keiner unserer Neffen und Nichten muss mehr Barfuss zur Schule gehen. Auch ist genug Essen da und jeder kann zur Schule gehen. Wir sehen natürlich auch die Armut die teilweise in Thailand noch hersscht, allerdings ist es für einzelne Personen immer schwierig zu helfen mangels genügend finanziellen Backround.
Ich habe mittlerweile einen Patenschaftsvertrag für den Jungen asü abgeschlossen, ab Januar beginnt die Abbuchung. Nun, es ist nur ein kleiner Beitrag, allerdings denke ich auch kleine Beiträge können helfen.
Wir werden auf alle Fälle versuchen im September mal vorbeizuschauen, allerdings kann ich im Moment nichts versprechen, da ich in dieser Zeit meine Schwester mit ihrem Mann Nordthailand zeigen will. Aber ich finde einen Abstecher in HfL wäre auf alle Fälle sinnvoller. Unser jetziger Plan sieht demnach so aus, insgesamt sind wir ca. 4 Wochen in Thailand die ersten 2 Wochen wollen wir zu Hause sein , danach geht es für mindestens 4 Tage nach Nordthailand (ab dem 20.09.06). Ich hoffe es klappt.
Alex (tarueng)
(edit by Sirko: Titel angepasst)